German 1

Peter Scholl-Latour's Allahs Schatten über Atatürk: Die Türkei in der PDF

By Peter Scholl-Latour

ISBN-10: 3886806308

ISBN-13: 9783886806300

Show description

Read Online or Download Allahs Schatten über Atatürk: Die Türkei in der Zerreissprobe, zwischen Kurdistan und Kosovo PDF

Best german_1 books

Get Die Dunkle Zeit 03. Das Zeichen des Dunklen Gottes. PDF

Das B? se droht die ? berhand auf dem Kontinent Ulldart zu gewinnen. Die eigene Machtstellung wird dem jungen Herrscher Lodrik zum Verh? ngnis: Unter dem Einfluss verr? terischer Freunde und intriganter Berater hat er sich in einen unberechenbaren Kriegstreiber verwandelt. Seine wahren Gef? hrten werden verfolgt und geraten in Lebensgefahr.

Get Buddha. Die Wege des Erleuchteten GERMAN PDF

/ / faith / Duits / German / Allemand / Deutsch / challenging conceal / airborne dirt and dust jacket / 15 x 23 cm / 320 . pp /

Additional resources for Allahs Schatten über Atatürk: Die Türkei in der Zerreissprobe, zwischen Kurdistan und Kosovo

Example text

Das Verteidigungsministerium auf der Hardthöhe hat in mühsamer Kleinarbeit Paradebilder vom Roten Platz in Moskau beschafft, um zu bekunden, daß das verdächtige Rücklicht auch auf den BTR-Panzern der sowjetischen Streitkräfte angebracht sei. Aber der Verdacht bleibt bestehen. -63- Mein freundschaftlicher Betreuer Saadet versichert mir, daß das Rüstungsarsenal, das in Ost-Anatolien eingesetzt wird und das tatsächlich zur Hauptsache aus dem früheren Ostblock kommt, inzwischen ausschließlich aus rumänischen oder ukrainischen Arsenalen herrühre und zu Ramschpreisen von den Türken erworben werde.

Die nächste Zwischenlandung war Sardascht. Der kleine Ort gruppierte sich um eine einzige Geschäftsstraße. Im Westen drängten sich zerklüftete, vegetationslose Berge bis an den Behelfsflugplatz. Sardascht lag in der vordersten Kampfzone, und die Grenze des Irak war zum Greifen nah. Eine abenteuerliche Horde von Bewaffneten gab dem kurdischen Städtchen das Gepräge. Khomeini, der ein paar Wochen zuvor das Oberkommando über sämtliche Streitkräfte an sich gerissen hatte - der Achtzigjährige gebärdete sich getreu der Tradition der Imame und Kalifen als »Amir el mu'minin« - Befehlshaber der Gläubigen -, wollte in diesem Sektor den Pasdaran die Chance geben, ihre militärische Tauglichkeit zu erproben.

Die Türken blicken wohl mit einigem Neid auf die »Pazifizierungserfolge« ihrer persischen Nachbarn und Rivalen, wie ich den Äußerungen des Vali Nihat Caspolat zu entnehmen glaubte. -57- Heroinstadt Yüksekova Yüksekova, im August 1998 Auf unserer Rückfahrt über den Diezi- Gec-Paß passieren wir endlose Konvois von Lastwagen, die Öl transportieren. Der Paß liegt nur bei 2100 Meter, eine sehr bescheidene Höhe in dieser Provinz, die von Viertausendern umstellt ist. Gewelltes Weideland dehnt sich bis zu den schroffen Felssilhouetten, auf deren Spitze noch Schnee liegt.

Download PDF sample

Allahs Schatten über Atatürk: Die Türkei in der Zerreissprobe, zwischen Kurdistan und Kosovo by Peter Scholl-Latour


by James
4.3

Rated 4.00 of 5 – based on 25 votes